TRANSFORMIEREN SIE IHR TEST- UND MESSINSTRUMENTARIUM AUF DER IBC 2024

BUCHEN SIE NOCH HEUTE EINEN TERMIN

Highlights des Unternehmens

Leader Ankündigung von Analysatoren der Serie ZEN-W

Leader Instruments Corporation, weltweit tätiger Innovator von Test- und Messinstrumenten in Broadcast-Qualität, kündigt drei wichtige Ergänzungen seiner Produktpalette an. Auf dem Stand Leader in Las Vegas werden erstmals zwei neue Video-, Audio- und verwandte Datenanalysatoren der Serie ZEN-W vorgestellt...

Die weltweit erste JPEG XS-kompatible Produktoption

Leader Electronics Corporation hat die Optionen LV5600-SER33 und LV7600-SER33 für den Wellenform-Monitor LV5600 und den Rasterisierer LV7600 herausgebracht, die mit JPEG XS kompatibel sind. Damit wird der starken Kundennachfrage entsprochen. Dies ist der weltweit erste JPEG XS-kompatible Waveform-Monitor und Rasterisierer. JPEG XS ist ein Verfahren mit extrem niedriger Latenzzeit...

EMG wählt LV7300 für neue Produktionsfahrzeuge

EMG, ein weltweit tätiger Anbieter von Broadcast-Services für Sport- und Live-Events sowie Studioproduktionen, hat sich für Leader Multiscreen Rasterizerizing Waveform Monitore zur Integration in drei neue Ü-Wagen entschieden. Insgesamt 16 LV7300 Rasterizer, die vom Leader Vertriebspartner Thameside.TV geliefert wurden, werden für Mastering und...

Leader Startet den neuen LT4670 Sync Generator

Leader Electronics bringt den Sync-Generator in 1U-Rack-Größe auf den Markt - LT4670. Der LT4670 kann dank einer Genlock-Funktion mit externen Synchronisationssignalen synchronisiert werden und ist mit einer Stay-in-Sync-Funktion ausgestattet, die die Phase im Falle eines Fehlers im analogen Signal beibehält...

Produktlösungen

Mit der stetigen Migration der Branche von traditionellen HD-SDI- zu IP- und/oder 12G-SDI-Infrastrukturen stehen Rundfunkanstalten nun vor der großen Herausforderung, eine Vielzahl neuer Signaltypen verwalten und überwachen zu müssen, um ordnungsgemäß verwaltete Arbeitsabläufe zu ermöglichen. Zuverlässige und vielseitige Test- und Messlösungen waren noch nie so wichtig wie heute.

IP

Sowohl mit den etablierten Standards SMPTE ST 2022-6, SMPTE 2022-7 als auch mit der SMPTE 2110-Normenreihe wird ein völlig neues Niveau an Test- und Messwerkzeugen benötigt. ST 2110-basierte IP-Systeme verwenden das Precision Time Protocol (PTP) mit mehreren Audio-, Video- und Zusatzdatenströmen, die hochkomplexe Interaktionen zwischen Edge-Geräten und Switches ermöglichen, die mit SDI-Systemen einfach nicht möglich sind.

UHD

4K/UHD hat zu einer Ausbreitung neuer Standards und Formate geführt, wobei die Übertragung über Quad-Link-3G-, Dual-Link-6G- oder Single-Link-12G-Signale erfolgt. Diese Signale mit höherer Bandbreite sind schwieriger zu handhaben, und die Prüfung der physikalischen Schicht (Eye and Jitter) in den Einrichtungen ist angesichts der größeren Kabellängenempfindlichkeit und der unnachgiebigen Natur dieser Hochgeschwindigkeitsschnittstellen besonders wichtig.

HDR/WCG

Die Einführung von HDR- (High Dynamic Range) und WCG-Inhalten (Wide Color Gamut) nimmt sowohl bei 4K/UHD- als auch bei HD-Anwendungen zu. HDR- und WCG-Inhalte bieten dem Publikum zwar eine fesselndere und realistischere Darstellung, stellen Rundfunkanstalten und Technologiehersteller aber auch vor zusätzliche Herausforderungen in Bezug auf die Verwaltung von Videohelligkeit und Farbraum. 

Prüfung der physikalischen Schicht

Die Verwendung hoher Datenraten für HD-SDI, 3G-SDI, 6G-SDI und 12G-SDI, lange Kabellängen und die heute üblichen Kodierungsverfahren haben zu einer Datenübertragung geführt, die anfällig für Jitter ist, der die Daten auf dramatische Weise verfälschen kann. Um diese Anfälligkeit in den Griff zu bekommen und zu quantifizieren, haben Messtechniken mit Augenmusteranzeigen immer mehr an Bedeutung gewonnen.

Unsere Kunden

NBC Sports wählt seinen Anbieter von Qualitätskontrollsystemen für seine Produktionen der Olympischen und Paralympischen Winterspiele 2022

NBC-Kundengeschichte

EMG wählt Leader LV7300  Multiscreen-Rasterizer für neue mobile Produktionsfahrzeuge

EMG-Kundengeschichte

Telewizja Polsat wählt Leader Testgeräte für 4K HDR IP Ü-Wagen der neuesten Generation

Polsat Kundengeschichte

Leader veranstaltet Test- und Messkurs für Kreativtechnik und NEP Ireland Graduate Training Program

NEP-Kundengeschichte

Cromorama entscheidet sich für Leader LV5600-Referenzmessgerät

Cromorama Kundengeschichte

Unternehmensnachrichten

Perfektes Bild: Leader CINEZONE

Perfektes Bild: Leader CINEZONE

Leader Test- und Messgeräte sind seit langem ein Synonym für hochwertige Fernseh- und Spielfilmproduktionen, da sie sicherstellen, dass von der ersten Aufnahme an die höchstmögliche Qualität gewährleistet ist. Die richtige Aufnahme beim ersten Mal stellt sicher, dass Projekte nicht mit den potenziell schweren Kosten...

mehr lesen
Leader Erweitert LVB440 IP Analyzer mit neuen Messwerkzeugen

Leader Erweitert LVB440 IP Analyzer mit neuen Messwerkzeugen

Erweiterter Funktionsumfang umfasst Unterstützung für die objektbasierte Analyse von Audio-Metadaten und fügt eine neue, vom Benutzer konfigurierbare Canvas-Multiview-Anzeige hinzu. Yokohama, Japan, 23. Mai 2024 - Leader Electronics Corporation, weltweit tätiger Innovator von Test- und Messinstrumenten in Broadcast-Qualität, kündigt eine...

mehr lesen

Sozialer Feed

Über Leader

Leader Hauptsitz der Electronics Corporation

Seit der Gründung des Unternehmens im Jahr 1954 haben wir innovative Messtechnik für Industriezweige wie Haushaltsgeräte, Fernsehsender und Mobiltelefone entwickelt. Mit der Messtechnik als Grundlage unseres Geschäfts haben wir unsere Produkte und unterstützenden Dienstleistungen weiterentwickelt, um den Anforderungen jeder Zeit gerecht zu werden, und werden auch in Zukunft verschiedene Formen der Wertschöpfung verfolgen.

Wir verbessern nicht nur die Qualität der Rundfunkkommunikation, sondern entwickeln auch neue Technologien für die IP-basierte Videoübertragung. Es wird erwartet, dass das sogenannte OTT (Over The Top) ein wichtiger Aspekt der Fernseh- und Radiobranche werden wird. Es wird erwartet, dass sich mittelfristig auch die 5G-Mobilfunkinfrastruktur durchsetzen wird. Wir hoffen, unseren gesellschaftlichen Beitrag auf der Grundlage unserer bewährten Erfahrung und Kompetenz bei der Entwicklung hochwertiger Messlösungen leisten zu können.

Verkauf fragen / eine Demo anfordern

Wenn Sie mit einem Mitglied des Leader-Verkaufsteams sprechen möchten, verwenden Sie bitte den unten stehenden Link, um unser Online-Formular auszufüllen, und wir werden uns so schnell wie möglich mit Ihnen in Verbindung setzen.

READY TO TRANSFORM YOUR TEST & MEASUREMENT TOOLKIT?

FIND OUT MORE TODAY

Company Highlights

Leader Announces ZEN-W Series Analyzers

Leader Instruments Corporation, globally active innovator of broadcast-quality test and measurement instrumentation, announces three major additions to its product range. Making their first-ever show appearance on Leader booth in Las Vegas will be two new video, audio and related data analyzers in the ZEN-W series…

World’s first JPEG XS-compatible Product Option

Leader Electronics Corporation has released the LV5600-SER33 and LV7600-SER33 options for the LV5600 waveform monitor and LV7600 rasteriser, which are JPEG XS compatible. In response to strong customer demand. This is the world’s first JPEG XS-compatible waveform monitor and rasteriser. JPEG XS is an ultra-low latency…

EMG Chooses LV7300s for New Production Vehicles

EMG, a globally active provider of broadcast services for sports and live events as well as studio-based production, has chosen Leader multiscreen rasterizerizing waveform monitors for integration into three new OB vehicles. A total of 16 LV7300 rasterizers, supplied by Leader channel partner Thameside.TV, will be used for master…

Leader Launches the New LT4670 Sync Generator

Leader Electronics is launching the 1U full rack size Sync Generator – LT4670. The LT4670 can operate in synchronisation with input signals thanks to a genlock function to external synchronisation signals and is equipped with a stay-in sync function that maintains the phase in the event of an error in the analogue…

Product Solutions

With the industry’s steady migration from traditional HD-SDI to IP and/or 12G-SDI infrastructures, broadcasters are now faced with the significant challenge of having to manage and monitor a wide array of new signal types in order to provide properly managed workflows. Reliable and versatile test and measurement solutions have never been more important.

IP

With both the established SMPTE ST 2022-6, SMPTE 2022-7 and the SMPTE 2110 suite of standards, an entirely new level of test and measurement tools is required. ST 2110 based IP systems employ Precision Time Protocol (PTP) with multiple audio, video and ancillary data flows delivering highly complex interactions between edge devices and switches that you simply do not get with SDI systems.

UHD

4K/UHD has led to a proliferation of new standards and formats, with delivery using quad-link 3G, dual link 6G or single link 12G signals. These higher bandwidth signals are more challenging to manage, and physical layer testing (Eye and Jitter) at facilities is especially important in view of the greater cable length sensitivity and unforgiving nature of these high-speed interfaces.

HDR/WCG

The adoption of High Dynamic Range (HDR) and Wide Color Gamut (WCG) content is accelerating for both 4K/UHD and HD applications. While offering more engaging and realistic viewing for audiences, HDR and WCG also bring additional challenges with respect to the management of video brightness and color space for broadcasters and technology manufacturers. 

Physical Layer Testing

The use of high data rates for HD-SDI, 3G-SDI, 6G-SDI and 12G-SDI, long cable lengths and the encoding methods now in common use has resulted in a data transfer that is susceptible to jitter that can corrupt data in a dramatic way. To manage and quantify this susceptibility, measurement techniques using eye pattern displays have become more and more important.

Our Customers

NBC Sports selects its quality control systems provider for its productions of 2022 Olympic & Paralympic winter games

NBC Customer Story

EMG Chooses Leader LV7300 Multiscreen Rasterizers for New Mobile Production Vehicles

EMG Customer Story

Telewizja Polsat Selects Leader Test Equipment for Latest-Generation 4K HDR IP OB Truck

Polsat Customer Story

Leader Hosts Test & Measurement Course for Creative Technology & NEP Ireland Graduate Training Program

NEP Customer Story

Cromorama Chooses Leader LV5600 Reference Instrumentation

Cromorama Customer Story

Company News

Why AJA Video Systems Turns to PHABRIX for Test and Measurement

Why AJA Video Systems Turns to PHABRIX for Test and Measurement

Developing video interface technologies, signal converters, digital video recording solutions, streaming technology, and color management and conversion tools that perform reliably in the field requires a dedicated test and measurement (T&M) approach, which is why AJA has come to leverage...

read more
Leader Expands LVB440 IP Analyzer with New Measurement Tools

Leader Expands LVB440 IP Analyzer with New Measurement Tools

Extended feature set includes support for object-based audio metadata analysis and adds new Canvas user-configurable multiview display. Yokohama, Japan, May 23, 2024 – Leader Electronics Corporation, globally active innovator of broadcast-quality test and measurement instrumentation, announces an...

read more

Social Feed

About Leader

Leader Electronics Corporation Headquarters

Since the company’s establishment in 1954, we have contributed innovative measurement technology for sectors of industry such as home appliances, television broadcasting and mobile telephones. Progressing with measurement technology as the basis of our business, we have evolved our products and supporting services to meet the demands of each era and will continue to pursue various forms of value provision into the future.

In addition to improving the quality of broadcast communication, we are developing new technology for use in IP-based video distribution. So-called OTT (Over The Top) is expected to become a major aspect of the television and radio industry. 5G mobile telecommunication infrastructure is also expected to become widely adopted in the medium term. We hope to fulfil our social contribution based on our proven experience and skill in developing high grade measurement solutions.

Ask sales / request a demo

To speak to a member of the Leader sales team, please use the link below to fill out our online web form, and we’ll be in touch as soon as possible.